Page 14 - LEX Magazin 1-2019
P. 14

TITELGESCHICHTE
LAUF GEHT'S!
Die LAUF GEHT'S-Aktion macht ihre Runde Das LEX Magazin hat die Er- fahrungen von Teilnehmer*innen der drei Laufgruppen Latte Macchiato Cappuccino und Espresso gesammelt Laufgruppe Latte Macchiato Sabine Henke Aalen: „Die vergangenen sechs Monate waren vor allem am Anfang anstrengend Ungefähr ab der Hälfte ging’s dann körperlich spürbar aufwärts Mein Ziel beim Halbmarathon in in Ulm ist unter drei Stunden zu bleiben Ich bin schon erwartungsvoll und aufgeregt habe Magen- kribbeln wenn ich dran denke Unseren Lauftreff in in in Aalen fand ich super Eine tolle Gemeinschaft Da hat der der eine den anderen mitgetragen Die Trainer haben uns uns gepusht und uns uns Tipps gegeben Das Das war richtig gut Das Das Wohlbefinden hat sich durch Lauf geht’s! verbessert auch mental Vor allem hilft das Laufen doch sehr beim Stressabbau Ich denke dass ich beim Laufen bleiben werde “
Christine Zimmermann Westerhofen: „Die vergange- nen sechs Monate waren super Ich bin begeistert Unter anderem davon dass ich joggen kann Das habe ich ich vorher so nicht gewusst Ich kann mittler- weile über zwei Stunden laufen und und mich dabei noch unterhalten Im Lauftreff Lauchheim waren bereits sonntagsfrüh immer lauter lachende Gesichter zu sehen – komischerweise (lacht) Die Trainer haben außerdem gerne Tipps gegeben Die Vorfreude auf den Halbmarathon am 23 September in in Ulm ist da aber auch ein bisschen Nervosität Es ist ja doch ein Wettkampf Das Wohlbefinden hat sich durch Lauf geht’s! verbes- sert Ich habe ein bisschen abgenommen und bin ausgeglichener geworden Ich habe vor weiter zu laufen Wo das ist noch offen “
14
Die Laufgruppen Zeichnungen: Aurélie Fyferling





























































































   12   13   14   15   16